Samstag, 5. September 2009

Nützliche Handwerkzeuge - 05.09.2009

Ich mußte meine Schraubendreher noch einmal neu organisieren, da ich einen neuen Satz des japanischen Herstellers Anex gekauft habe. Diese sind magnetisiert und in der Qualität nicht zu schlagen. Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Innensechskantschlüssel vervollständigt. Bei dem neuen Regal habe ich gleich den Platz der Leuchte mit eingeplant.

Messwerkzeuge: Schmiegen

Es ist wie bei den Winkeln. Die kleinen benötigt man viel öfter als die größeren. Ich habe mir die Schmiegen von Richard Kell (Rechts) und Starret (Mitte) zugelegt. Den von Richard finde ich etwas besser. Gut bei beiden ist die Feststellschraube, die dafür sorgt, daß sich die Einstellung nicht so schnell beim Feststellen verzieht. Zum Vergleich ein herkömmlicher Winkel und ein Lineal 150 mm. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen