Samstag, 21. November 2009

Garderobe - 21.11.2009

Die Rückwand wird gebaut. Ich habe sie in Kassettenform geplant. Mit der Anbaulanglochbohrmaschine zur Metabotischkreissäge werden die Langlöcher gebohrt. Lange habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir eine eigenständige Maschine zu kaufen. Nach Rücksprache mit einigen Holzwerkerfreunden habe ich den Gedanken verworfen. Sie würde auch nicht mehr können.

Ein saubereres Loch. Man muß allerdings auf einen guten Pendelschlitzfräser achten.

Der Pendelschlitzfräser bei der Arbeit.

Die Rückwand geht voran. Hier glättet der LN # 5 1/2 die für die Kassettenaufnahme vorgesehenen Teile.

Die vorbereiteten Zapfen. Die Seiten sind schön gerundet.

Es wird mit dem LN Simshobel nachgearbeitet.

Das Gerüst steht. Natürlich nur lose zusammengesteckt.

Hier stehen die Kassetten im Leim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen