Sonntag, 23. Januar 2011

Korridorschrank 23.01.2011

Liebe Holzfreunde,

es geht weiter mit dem Boden des Korridorschranks. Hier wird der mit dem LN 5 1/2 geglättet.
Die andere Seite. Die Vorarbeit macht der LN Flachwinkler mit dem gezahnten Eisen. Man sieht die feinen Späne. Durch das gezahnte Eisen ist der Kraftaufwand geringer und alles, was gehobelt wird, muß nicht mit dem Band- oder Exenterschleifer bearbeitet werden. Und wirklich, hobeln macht mehr Spaß.
Jetzt wird noch einmal die vordere Seite, die die Schwalbenschwanzverbindung bekommt, geglättet.
Hier sehen wir die Unterteilungen. Hier wird die oberste mit dem Bestoßhobel eingepasst. Die Öffnungen für die Schwalbenschwänze seht Ihr schon und wie das geht, habe ich bereits einige Male gezeigt.
Hier ist die untere Verbindung eingepaßt.
Die Vorrichtung für die Tischfräse. Ach ja, darin arbeitet die UrFesto mit 900 Watt und die reicht völlig aus.
Voila, der Boden ist komplett eingepaßt. Die Gratnuten für die Seitenteile Innen vorbereitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen