Freitag, 6. April 2012

Antworten

Liebe Holzfreunde,
leider kann ich noch immer nicht direkt auf die Kommentare antworten, also muß es so gehen.

@Andi, Muffi und Jasmin

vielen Dank für die freundlichen Kommentare

@ Kathrin
die Münze sollte eigentlich aus dem Entstehungsjahr sein und wurde früher regelmäßig verbaut

@ Michael

vielen Dank für Deinen Kommentar. Die Zapfenschneideeinrichtung habe ich seit einigen Jahren und sie ist aus den USA. Allerdings mußte ich die T-Schniene auswechseln, da die originale nicht paßte. Dies ist mir mit einigem Geschick (Bohren und Gewindeschneiden) und mit Hilfe von Metabo (sie haben mir eine Ersatzschiene gesendet) gelungen. Natürlich wollte ich ein schöneres Teil haben, nämlich so eins, wie Garrett Hack es benutzt (ich sende Dir mal einen entsprechenden Artikel), aber leider habe ich es nicht gefunden.

Natürlich könnte ich die Zapfen auch auf der Tischfräse schneiden, aber so geht es für mich schneller.

Frohe Ostern allen geneigten Lesern

Grüße
Bernhard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen