Sonntag, 20. Oktober 2013

Sekretär Jasmin - 20.10.2013

Liebe Holzfreunde,

es geht weiter mit der Vorbereitung eines Inlays, das ich gerne einmal bei diesem Sekretär probieren möchte. Hier nehme ich amerikanischen Nussbaum mit europäischer Kirsche. Zurechtgehobelt mit den LN Blockhobeln. Gerne möchte ich, um etwas mehr Kontrast zu bekommen, Ebenholz mit Ahorn ausprobieren. Diese Hölzer habe ich aber leider nicht vorrätig, also stellen wir das Kapitel zurück.
Und kümmern uns um den Einsatzraum des neuen Clifton 400. Hier fase ich die Innenseite der Türrahmen mit dem Clifton an. Es werden feine Späne produziert und damit bin zufrieden.
Hier noch einmal die feinen Spänebündel.
Die rechte Tür hat unten noch einwenig geschabt. Das stelle ich jetzt mit dem LN Blockhobel ab.
Dann geht es weiter mit dem Clifton. Hier noch ein prima Span. Ich finde den Hobel klasse. Den werde ich vielleicht nicht so häufig benutzen, aber wenn, ist er fast unverzichtbar.

Zwischenzeitlich wurde das Möbel 2 mal geölt. Schaut schon gut aus. Die Schubladen und Türen laufen bzw. gehen gut auf und zu. Mit den Spaltmaßen bin ich zufrieden.


Kleine Demo der Schubladen von der Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen