Dienstag, 20. Januar 2015

Küchenregal - 20.01.2015

Liebe Holzfreunde,

das mit den Böden hat leidlich geklappt. Das ging schon einmal besser. Jetzt kommt die Unterteilung der Schubladen an die Reihe. Zuerst wird ein Brett mit dem LN 5 1/2 vorbereitet

Nach dem Fräsen der Gratfeder wird mit dem LN #4 und Blockhobel geputzt


Die Seiten auch


Dann wird die Nut mit der Metabo Magnum gesägt.


Einmal schön von beiden Seiten.


Dann die Mitte und schon ist die Nut ok.


Jetzt werden die Führungsleisten vorbereitet. Wieder hilft der LN #4.
Noch einmal zur Vervollständigung. Schubladen laufen auf Laufleisten, werden durch Führungsleisten geführt und durch Kippleisten am Kippen gehindert. Regal- oder Schrankböden oder - seiten können diese Funktion auch übernehmen.


Feder mit der Metabo Magnum gesägt und mit dem mittleren LN Simshobel angepaßt.


Anschließend verputzt. Ein besonders gelungener Span.


So schaut es dann aus.


Eingpasst und lediglich vorne verleimt.


Ganz schön viele Späne für ein wenig einpassen.


Kurze Kontrolle damit ich nachher keine schiefe Schublade bauen muß. Das wird eventuell schwierig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen