Sonntag, 1. Februar 2015

Küchenbord - 01.02.2015 die Zweite

Liebe Holzfreunde,
es geht weiter mit der Rückwand. Da die durch Bücher verdeckt ist, kann ich ohne Qualitätsverlust Sekundärware nehmen. Also mit Fehlstellen, die ausbohre.

Hier ein kleiner Tipp. Kleine Unterleghölzer zum Verleimen.


So lagere ich sie in der Schublade.


Hier sehen wir die Rückwand bereits zugesägt.


Jetzt muss ich meine "Leimis" auffüllen. Mit dem Zapfenbohrer geht es los.


So schaut es nach dem Bohren aus.


Da ich nicht ganz durchgebohrt habe, kann ich jetzt auf der Bandsäge weitermachen.


Auch fertig.


und eingeleimt.


Bereit zum Hobeln.


Jetzt werden die Leimis mit dem LN Blockhobel beigehobelt

Dann wir die Rückwand mit der Metabo ADH auf ca. 12 - 13 mm Stärke gehobelt


So schaut es dann aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen