Montag, 6. März 2017

Ein Bett - 06.03.2017

Liebe Holzfreunde,

heute beenden wir zumindest die Bauphase. Die letzte Ölung gibt es dann später. Hier werden die Auflagen für die Roste vorbereitet.


gebohrt und gesenkt.


Aufnahme für den Mittelträger



Der Pfosten des Mittelträgers wird ausgeklinkt.


Die Fräse wird für die Berliner Betthaken vorbereitet




Angezeichnet


Und einfgefräst, Ich musste gegenspannen, da sich das Seitenteil doch ein wenig geworfen hatte. 


Filze werden angezeichnet, angekörnert




und eingeschraubt.


Der Mittelpfosten


Fertig zur Ölung.



Bevor es wieder mecker gibt, habe ich die Münze, die Widmung und die Unterschrift getätigt. Ohne wird nichts mehr akzeptiert.




1 Kommentar:

  1. Hallo Berni, da hast du wieder einmal ein sehr schönes Möbel gebaut. Schön schlicht, so gefällt mir das.

    AntwortenLöschen